Zeitreise

 

16. Mai 1967

Gründung eines Feinkostgroßhandels durch Wolfgang und Erika Grossmann in Hamburg-Billstedt.

1971

Ab jetzt fertigen wir unsere Delikatessen selber von Hand.

1975

Ein wichtiger Baustein unseres Qualitätsversprechens ist unsere Mayonnaise, die wir in diesem Jahr beginnen, selbst zu produzieren.

1978

Ausbau unserer Feinkost-Manufaktur und Umzug nach Reinbek.

1981

Die Beliebtheit unserer Produkte steigt immer weiter. Daher werden deutschlandweit Spezial-Großhändler zur optimalen Unterstützung gesucht.

1992

25 Jahre Grossmann und ganz nah am Endverbraucher: Im Hamburger Einkaufszentrum „Quarree Wandsbek“ wird ein eigenes Geschäft eröffnet.

1993

Die mediterrane Welt mit einem umfangreichem Sortiment frisch produzierter Antipasti hält Einzug.

2001

Wir schließen uns dem Unternehmen „Wernsing Feinkost und Salate“ („Wernsing Food Family“) an, einer europaweit tätigen Unternehmensfamilie mit Produktschwerpunkt Feinkost.

2005

Das Unternehmen „Käse Peters“ aus Kerpen wird gekauft. Damit wird das bis dato erfolgreiche Antipasti-Sortiment weiter ausgebaut. Die Marke L`Aubergine steht ab jetzt für die „Mediterrane Welt“ von Grossmann.

2006

In diesem Jahr integrieren wir das Hamburger Traditionsunternehmen „Drews Feinkost“ mit seinen zahlreichen Fischdelikatessen bei uns in Reinbek.

2007

Das Verbraucherverhalten im Wandel. Wir gehen neue Wege mit unserem Kleinverpackungs-Konzept „FrischePlus“: Hochwertige Optik, vielseitig und natürlicher Geschmack wie aus der Bedientheke.

2011

Wir revolutionieren die Bedientheke mit unserem FrischeBuffet-Thekenkonzept: Ein modulares Schalensystem für die optimale Präsentation und stärkere Kaufimpulse am POS.

2013

Umstellung auf Modulare Standardverpackung

2015

Antipasti-Prepack-Sortiment mit mediterranen Spezialitäten wurde eingeführt.

2016

Wir erweitern unser Sortiment mit den Produkten von NENI als Partner.

2018

SB-Salatbar-Konzept wurde eingeführt, wir bieten von nun an eine ganzheitliche & modulare Lösung für die Einrichtung und den Betrieb einer Salatbar an.

2023

Start des Zielgruppen-Marketings und Einführung eines Kundenportals

2024

Einführung der Brot- und Snackaufstriche, wir bieten ab sofort eine inspirierende Vielfalt an klassischen und modernen Brot- und Snackaufstrichen für Bäckereien an.

2024

Umstellung auf Laschenetiketten. Wir ersetzen unsere Deckeletiketten für unsere Schlachterverpackungen mit neuen Laschenetiketten. Das hat den Vorteil, dass die Sortenvielfalt nun auch bei einer Platzierung im SB-Regal optimal zu erkennen ist. Das bisherige Etikettendesign mit dem bekannten handmade-Charakter bleibt erhalten.

Heute wie damals

Nach fast 60 Jahren Unternehmensgeschichte sind unsere Leitsätze immer noch dieselben: Die beste Qualität, handwerkliche und schonende Verarbeitung sowie zeitgemäße Rezepturen. Mit viel Liebe fertigen wir unsere zahlreichen Leckerbissen genau nach diesen Richtlinien und orientieren uns am Puls der Zeit.