Marinaden neu entdecken
Marinaden finden ihren traditionellen Ursprung im deutschen Raum, wurden früher ausschließlich aus Hering hergestellt und waren für das Einlegen von Speisen in Salzlake zur Haltbarmachung für lange Seereisen gedacht. Dabei ist das Marinieren von Lebensmitteln nicht nur dazu gut, um rohe Lebensmittel lange haltbar zu machen – es macht Fleisch, Fisch, Tofu oder Gemüse auch aromatischer und saftiger.
Besonders in der Grillsaison isst man gern Fleisch und Fisch oder Gemüse in schmackhaften Marinaden mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen.
Viele Menschen vertreten die Meinung vor allem kalte Marinaden seien “altbacken”. Doch gerade diese traditionelle Herstellungsweise ist heute wieder in!
Alte Klassiker leben wieder auf und schaffen es zurück auf die Tische. Denn diese Rezepte sind nicht umsonst Klassiker – eben, weil sie einfach sehr gut schmecken und allseits beliebt sind.
Probiere doch auch einmal lecker marinierten Fisch wie z.B. Sherry-Heringsfilets oder Matjes in Öl, den du dir direkt bei unseren Partnern an der Frischetheke kaufen kannst. Oder du probierst dich durch unser vielfältiges Prepack-Sortiment.
Heringshappen in cremiger Dillsauce